Schlägerei am Borsigplatz: Haupttatverdächtiger festgenommen

Nach einer Schlägerei Mitte Juli am Borsigplatz mit einem Schwerverletzten hat die Dortmunder Polizei jetzt den Haupttatverdächtigen festgenommen.

© Foto112 | Helmut Kaczmarek

Am 19. Juli war die Polizei gegen 20:30 Uhr zu einer Schlägerei von insgesamt sechs Beteiligten gerufen worden. Nach einer abfälligen Bemerkungen über eine Frau waren zwei Personengruppen in Streit geraten. Am Ende blieb ein 32-Jähriger schwer verletzt zurück, er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der mutmaßliche Haupttäter der Attacke soll nach den Polizeiermittlungen ein 30-jähriger Zuwanderer aus Syrien sein, er wurde festgenommen worden.

Weitere Festnahme

Auch ein Mittäter, ein 24-Jähriger Mann aus Dortmund, wurde von der Polizei festgenommen. Er soll auch für eine gefährliche Körperverletzung verantwortlich sein, bei der am 7. August, ein 39-jähriger Dortmunder durch einen Stich in den Hals schwer verletzt worden war.

Weitere Meldungen