Schlägerei in der Nordstadt endet in Schießerei am Klinikum

Nach einer Schlägerei in der Nordstadt mit mindestens einem Verletzten ist es in der Nacht zum Samstag noch zu einer Schießerei am Klinikum Mitte gekommen. Die Polizei war zunächst gegen 1:30 Uhr zu einer Schlägerei in dei Stahlwerkstraße gerufen worden. Hier sollten sich mehrere Personen eine Auseinandersetzung auch mit Messern geliefert haben.

© Uwe Schlick / pixelio.de

Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei traf sechs Männer an, einige davon mit Verletzungen und blutig. Ein 31-Jähriger aus Lüttich wurde mit Stichverletzungen im Bauchbereich ins Klinikum an der Beurhausstraße gebracht. Gegen 3:00 Uhr erkannten Verwandte des 31-Jährigen einen Mann, der nach der Behandlung einer Stichverletzung das Krankenhaus verlassen wollte, als einen Tatverdächtigen. Der Mann stieg in einen schwarzen Golf, dem ein schwarzer BMW folgte. Aus dem Beifahrerfenster des BMW wurden mehrere Schüsse in Richtung Krankenhauseingang abgefeuert. Ein Projektil durchschlug eine Scheibe.

Eine Mordkommission ermittelt in beiden Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und bittet um Hinweise

Weitere Meldungen