Schlägerei in Dortmund: Zeugen gesucht

Die Dortmunder Polizei ist nach einer größeren Auseinandersetzung zwischen 20 Jugendlichen auf der Suche nach Zeugen. Am Sonntagabend habe sich ein 14-Jähriger mit einem anderen Jugendlichen am Dorstfelder Hellweg verabredet. Sie wollten laut Polizei einen Streit klären.

© Radio 91.2

Dortmunder von bis zu 20 Jugendlichen angegriffen

Plötzlich seien er und seine Freunde von etwa 10 bis 20 Jugendlichen angegriffen und geschlagen worden. Ein Jugendlicher sei sogar mit einer Machete an der Hand verletzt worden, berichtet die Polizei. In einer Wohnung an der Thusneldastraße fanden die Beamten schließlich mehrere Waffen. Dort lebe eine Person, die an der Tat beteiligt gewesen sei, so die Polizei. Sie sucht jetzt nach der Person, die mit der Machete auf die Jugendlichen losging.

So sah der Täter aus:

Den Täter mit der Machete beschreibt er als 16 bis 18 Jahre alt, mit Ziegenbart. Er trug eine schwarze lange Nike-Jacke, eine schwarze Jogginghose sowie schwarze Schuhe. Die weiteren vor Ort anwesenden Jugendlichen verhielten sich indessen unkooperativ und schienen an einer Strafverfolgung nicht interessiert zu sein.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und/oder Hinweise zu Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 zu melden.

Weitere Meldungen