Schnee in Dortmund: Kein Chaos im Berufsverkehr

Schneechaos in Dortmund bleibt aus: Polizei Dortmund meldet keine wetterbedingten Unfälle. Winterdienst ist im Einsatz, Räumpflichten beachten!

© DSW21

Keine Glätte-Unfälle in Dortmund

Der Berufsverkehr in Dortmund ist durch, und das befürchtete Verkehrschaos durch Schnee und Glätte ist ausgeblieben. Das hat die Polizei Dortmund bestätigt. Wie jeden Morgen habe es zwei, drei Unfälle gegeben, die aber nichts mit dem Wetter zu tun hatten. Zwar soll es noch weiter in Dortmund schneien, die Polizei Dortmund geht aber davon aus, dass das Gröbste auf den Straßen überstanden ist.

Winterdienst und Räumpflichten in Dortmund

Der Winterdienst der Entsorgung Dortmund ist seit 3 Uhr im gesamten Stadtgebiet im Einsatz - mit 35 Räum- und Streufahrzeugen und ca. 40 Mitarbeitern. Sicherheitshalber erinnert auch das Ordnungsamt der Stadt an die Winterdienstpflicht: Sollte es in den kommenden Nächten schneien und der Schnee liegen bleiben, müssen die Gehwege vor dem Haus oder der Wohnung bis 7 Uhr morgens geräumt sein. Am Sonntag gilt die Frist bis 9 Uhr. Streusalz ist grundsätzlich verboten, und der Schnee darf nicht auf die Straße geschoben werden.

Das ist die gute Nachricht des Tages aus der Serie „Mein Dortmund – Einfach gut“: Jeden Tag eine gute Nachricht aus Dortmund, präsentiert von den Dortmunder Stadtwerken.

Alle guten Nachrichten im Überblick


Weitere Meldungen