Schon gekaufte VRR-Tickets laufen bald ab

Bus- und Bahntickets im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, die in diesem Jahr gekauft wurden, können noch bis März 2020 genutzt werden. Im VRR steigen die Preise für Busse und Bahnen ab dem 1. Januar um durchschnittlich 1,8%. Die in diesem Jahr gekauften Bartickets sollten bis zum 31. März abgefahren werden, teilt der Verkehrsverbund mit.

Der neue VRR-Ticket-Automat am Dortmunder Hbf
© Radio 91.2

Ab April kommenden Jahres können sie dann nur noch bis zum 31. Dezember 2022 in den jeweiligen Kundencentern gegen Aufpreis für Tickets mit dem neuen Preisstand umgetauscht werden. 7-Tage oder 30-Tage-Tickets, die im alten Jahr gekauft werden, behalten ihre Gültigkeit für den angegebenen Zeitraum. Reguläre Monatskarten gelten bis zum Betriebsschluss am 2. Januar 2020. Neu ist im kommenden Jahr auch die Regelung, dass Kindergartenkinder über sechs Jahren bis zum Zeitpunkt ihrer Einschulung im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kostenlos fahren können.

Weitere Meldungen