Schon wieder archäologische Funde am Königswall

Die Baumaßnahmen am Königswall und Hohen Wall müssen wegen weiterer archäologischer Funde weiterhin ruhen. Vor drei Wochen waren zunächst bei den Bauarbeiten am Königswall Reste einer alten Wehranlage gefunden worden.

Deshalb wurden die Arbeiten dort zunächst eingestellt. Um die Zeit dennoch zu nutzen, wurden die Bauarbeiten der DEW21 deshalb an den Hohen Wall verlegt. Und genau wurden die Archäologen dann erneut fündig. Sobald man am Wall mit dem Bagger in die Tiefe gehe, würde man auf solche Bodendenkmäler stoßen, sagte DEW-Sprecherin Jana-Larissa Marx auf Nachfrage von Radio 91.2.

In der Folge ruhen jetzt an beiden Baustellen die Arbeiten. Wann sie fortgesetzt werden können, sei noch nicht absehbar. Zurzeit könne man nur von Woche zu Woche planen. Eigentlich sollten die Bauarbeiten rund um den Wall bis zum Kirchentag im Juni abgeschlossen sein. Das werde zwar weiterhin angestrebt, könne aber nicht garantiert werden, so Marx.

Weitere Meldungen