Schon wieder Obdachlose in Dortmund gestorben

Zwei weitere Obdachlose sind in Dortmund gestorben, damit hat der Winter bereits fünf Todesopfer aus der Obdachlosenszene gefordert.

© Radio 91.2

Insgesamt fünf Todesopfer in Dortmund

Schon wieder sind in Dortmund Obdachlose gestorben, das meldet die Polizei. Gleich zwei tote Männer seien in den vergangenen Tagen gefunden worden. Sie sind in diesem Winter bereits das vierte und fünfte Todesopfer aus der Obdachlosenszene. Die beiden jetzt Verstorbenen waren krank, die Todesursache ist laut Polizei wahrscheinlich eine Kombination aus ihrer Krankheit und der Kälte der vergangenen Tage.

Beide Obdachlose im Krankenhaus gestorben

Ein Mann war am Sonntag vor einem Geschäft an der Hagener Straße in Brünninghausen regungslos aufgefunden worden, er starb im Krankenhaus. Wer er war, weiß die Polizei noch nicht. Ein zweiter Mann starb am Donnerstag, ebenfalls in einem Krankenhaus. Der 49-Jährige aus Polen war am Tag zuvor von einem Rettungswagen-Team an der Kampstraße versorgt und eingeliefert worden.

Mehr Hilfe für Obdachlose gefordert

In diesem Winter sind in Dortmund bereits drei wohnungslose Männer gestorben. Ein 48-jähriger Pole wurde in der Vorhalle des Hauptbahnhofs gefunden. An der Reinoldikirche starb ein 56-Jähriger, auch am Freistuhl fanden Passanten einen leblosen Mann. Zumindest in den beiden letzten Fällen soll eine Kombination aus Krankheit und Alkohol die Todesursache sein. Dortmunder Organisationen fordern aktuell mehr Hilfe für Obdachlose, vor allem im Winter.

 

Weitere Meldungen