Schüsse auf Haus in Dortmund: Polizei fasst Verdächtigen

In Dortmund sind am Samstag (18. November) Schüsse gefallen. In der Grisarstraße in der Dortmunder Nordstadt sollen Jugendliche dafür verantwortlich sein.

© Symbolbild / Canva

Schüsse in der Nordstadt in Dortmund

In der Nordstadt in Dortmund sind am Wochenende Schüsse gefallen. Am Samstagabend (18. November) sind mehrere Notrufe bei der Polizei Dortmund eingegangen. Laut der Polizei sollen zwei Jugendliche mit einer Schreckschusspistole geschossen haben. Sie sollen in der Grisarstraße nahe der Stadtbahnhaltestelle Lortzingstraße erst mit einem Laserpointer auf Wohnungen eines Mehrfamilienhauses gestrahlt haben. Dann sollen sie mit der Pistole auf die Fenster gezielt und geschossen haben.

Polizei Dortmund verhaftet mutmaßliche Schützen

Außerdem sollen die beiden Jugendlichen neben den Schüssen auch noch versucht haben, Autos aufzubrechen. An einigen Fahrzeugen waren Aufbruchspuren festgestellt worden. Als die Polizei am Tatort eintraf, erkannten die Beamten die beiden polizeibekannten Jugendlichen wieder. Die rannten sofort davon und flüchteten. Einer der beiden Verdächtigen entwischte. Der andere konnte gestellt und festgenommen werden.

Weitere Meldungen