Schüsse in der Dortmunder Nordstadt

Ein 39-jähriger Mann hat am Sonntagmittag (9.5.) zwei Familien auf einem Spielplatz im Blücherpark in Dortmund vermutlich mit einem Molotowcocktail bedroht. Die Dortmunder Polizei hat ihn durch einen Schuss außer Gefecht gesetzt.

© Radio 91.2 | Malte Harzem

Familien mit Kinder unverletzt

Nach Angaben der Dortmunder Polizei hatte der vermutlich bewaffnete Mann zwei Familien mit ihren Kindern auf dem Spielplatz im Blücherpark bedroht. Daraufhin haben die Polizisten ihn an der Grüne Straße, Ecke Gneisenaustraße gegen 13:20 Uhr konfrontiert. Dabei sei ein Schuss gegen ihn abgegeben worden, zuvor gab es zwei Warnschüsse.

Weil Dortmunder Polizisten den mutmaßlichen Täter verletzt haben, übernimmt aus Neutralitätsgründen die Polizei in Recklinghausen die Ermittlungen.

Zu möglichen Hintergründen wurden vorerst keine Angaben gemacht.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen