
Schüsse in Lünen an der Stadtgrenze zu Dortmund
An der Stadtgrenze zu Dortmund hat es in der Nacht mehrere Schüsse gegeben. Ein Mann ist dabei gestorben.
Veröffentlicht: Dienstag, 09.12.2025 05:59
Toter nach Schießerei in Lünen
In Lünen an der Stadtgrenze zu Dortmund hat es in der Nacht eine Schießerei gegeben. Die Polizei ist nach Lünen-Gahmen gerufen worden, weil ein Mann auf eine andere Person schießen würde. Tatsächlich sei es zu mehreren Schüssen gekommen, erklärte die Polizei auf Nachfrage. Das männliche Opfer sei auch getroffen worden und soll schwerst verletzt worden sein. Offiziell bestätigen wollte das die Polizei nicht.
Tatverdächtiger in Lünen festgenommen - Unfall der Polizei Dortmund
Der Tatverdächtige konnte nach der Schießerei in Lünen nach kurzer Flucht festgenommen werden. Wenige hundert Meter vom Tatort entfernt kam es dann noch zu einem schweren Unfall zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem anderen Auto. Insgesamt vier Personen kamen ins Krankenhaus. Zu den Hintergründen der Schießerei will die Polizei aufgrund der noch laufenden Ermittlungen nichts sagen.
Update: Opfer gestorben
Nach den Schüssen an der Stadtgrenze zu Dortmund in der Nacht, ist das Opfer gestorben. Es handelt sich um einen 35-Jährigen, der auf der Gahmener Straße in Lünen mehrfach angeschossen worden sein soll. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er später starb. Tatverdächtig ist ein 34-jähriger Mann, er ist bereits festgenommen worden. Er soll der Nachbar des Opfers sein. Warum er auf den 35-Jährigen geschossen haben soll, ist unklar. Die Polizei ermittelt wegen Mordes und bittet Zeugen darum, sich zu melden. Möglicherweise hätten einige Menschen auch Videos von der Tat gemacht.