Schul- und Kitaschließungen in Dortmund: Westphal stellt neuen Antrag

Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal hat beim Land erneut die Schließung der Schulen und auch der Kitas beantragt. In den Kitas sollte es nur eine Notbetreuung geben, in den Schulen sollte der Präsenzunterricht wegfallen. So heißt es in der Allgemeinverfügung der Stadt zur Schließung der Schulen. Die Verfügung hat die Stadt jetzt an das Land gesandt zur Genehmigung. 

© Monika Skolimowska

Noch keine Entscheidung vom Land

Eine Entscheidung der NRW-Landesregierung zur Schließung von Schulen und Kitas ab Montag 22.3.2021 in Dortmund ist aber noch nicht getroffen. Einige Kitas hatten die Schließung bereits als definitiv verkündet, obwohl sie noch nicht vom Land genehmigt worden ist. Experten erwarten einen ablehnenden Bescheid, das würde bedeuten: Die Kitas bleiben geöffnet und der Präsenzunterricht an Schulen geht weiter.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen