"Schule ohne Rassismus": Dortmunder Autor stellt sein Buch vor

An der Dortmunder Hauptschule Scharnhorst läuft aktuell das Projekt "Schule ohne Rassismus". Zum Auftakt war Autor Nils Oskamp dort und hat sein Buch vorgestellt. In dem Buch erzählt er von seinem Kampf gegen Nazis in seiner Schulzeit.

© facebook.com/dreisteine

Auto will Jugendliche aufklären

Nils Oskamp hat sich in den 80er-Jahren an seiner eigenen Schule in Dortmund-Dorstfeld gegen Nazis und Nazipropaganda gewehrt, dafür ordentlich Prügel eingesteckt und darüber dann ein Buch geschrieben. Radio 91.2-Reporter Julian Schildheuer war bei seiner Lesung des Buches "Drei Steine" in Scharnhorst dabei.

© Radio 91.2

Nils Oskamp: Drei Steine

© Nils Oskamp /
© Nils Oskamp /

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen