Schweizer Nationaltorhüter Gregor Kobel wechselt zum BVB

Der Wechsel des Schweizer Torhüters Gregor Kobel zum BVB ist perfekt. Die Borussen haben bestätigt, dass der 23-Jährige vom VFB Stuttgart nach Dortmund kommen wird.

© BVB

Fünfjahres-Vertrag mit dem Schweizer Nationaltorhüter

Der Schweizer Nationaltorhüter hat beim BVB einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben. Die Höhe der Ablöse dürfte zwischen 10 und 15 Millionen Euro liegen. Durch den Kobel-Wechsel zum BVB scheint ein Abgang der langjährigen Nummer 1 Roman Bürki immer wahrscheinlicher zu werden. Bürki war in der abgelaufenen Saison monatelang nur noch Reservist. Marwin Hitz dagegen dürfte dem BVB erhalten bleiben. 

Er hofft vermutlich auf ein offenes Duell mit Kobel um den Stammplatz im Borussentor. 

Der Schweizer Torhüter Gregor Kobel freut sich riesig. Er betont vor allem die Tradition des Vereins. © BVB

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen