Schwere Schäden an der Rennbahn Wambel

Am Samstag hatte eine Böe das 1.000 Quadratmeter großes Tribünen-Dach der Rennbahn erfasst und komplett abgetragen. Der Rennverein beziffert den Schaden auf 250.000 Euro.

  

© Radio 91.2

Das Dach hat seit 1913 sämtlichen Stürmen getrotzt, aber Dragi wurde ihm zum Verhängnis, sagte der Präsident des Rennvereins Andreas Tiedtke. Die Dachkonstruktion bestand aus Stahl, Holz und Dachpappe. Die Trümmerteile begruben auch ein Auto unter sich. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden, obwohl zum Zeitpunkt des Sturm im Bistro und den Wettannahmestellen einige Menschen unterwegs waren. Bereits einen Tag nach dem Unglück fanden bereits wieder Pferderennen statt. Dafür wurde der Bereich um die betroffene Tribüne weiträumig abgesperrt. Zurzeit laufen die Aufräumarbeiten und die Dackdecker beginnen Mitte der Woche mit der Arbeit.