Schwerer Unfall auf A1 in Dortmund

Auf der A1 in Dortmund hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Rettungshubschrauber ist vor Ort und Sanitäter müssen sich um Verletzte kümmern.

Unfall auf der A1 bei Dortmund

Bei einem schweren Unfall auf der A1 in Dortmund haben sich mehrere Personen verletzt, mindestens eine von ihnen schwer. Ein Rettungshubschrauber ist vor Ort, Sanitäter kümmern sich die Verletzten. In der Baustelle ist ein Auto in Richtung Köln unter einen stehenden LKW geraten und wurde dabei eingeklemmt. Vorher hatte das Auto bereits die Leitplanke berührt, heißt es von der Polizei auf Radio 91.2-Nachfrage.

Medizinischer Notfall könnte für schweren Unfall auf der A1 bei Dortmund gesorgt haben

Die Polizei Dortmund ermittelt aktuell, wie es genau zu dem schweren Unfall auf der A1 bei Dortmund kommen konnte. Sie geht aktuell von einem medizinischen Notfall aus. Der Fahrer, der mit seinem Auto unter den LKW geraten war, ist eingeklemmt worden. Bevor die schweren Verletzungen behandelt werden konnten, musste die Person laut Polizei erstmal aus dem Auto befreit werden. Es staut sich vor der Unfallstelle in der Baustelle auf mehreren Kilometern. Aktuell dauert es dort eine Stunde länger. Die Polizei bittet auf Radio 91.2-Nachfrage alle Autofahrer, die Unfallstelle auf der A1 in Richtung Köln auf Höhe der Raststätte Lichtendorf weiträumig zu umfahren.

Weitere Meldungen