Schwerer Unfall auf A2 bei Dortmund - Zwei Personen lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Dortmund haben sich zwei Menschen lebensgefährlich verletzt. Ein Hubschrauber brachte einen ins Krankenhaus.

Dortmund: Lebensgefährliche Verletzungen nach Unfall auf A2

Am Freitagabend (7. Juli) haben sich bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Dortmund zwei Menschen lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste einen der Männer in ein Krankenhaus in Dortmund bringen. Zuvor hatte der Fahrer des Autos die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Kurz nach dem Kreuz Dortmund Nordwest geriet das Auto der beiden Männer ins Schleudern, schlitterte über den Grünstreifen und krachte in die Leitplanke. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt die Polizei jetzt.

Feuerwehr Dortmund befreit lebensgefährlich verletzte Männer nach Unfall auf A2

Bei dem Aufprall bei dem schweren Unfall auf der A2 bei Dortmund verletzten sich die Männer allerdings so schwer, dass sie in Lebensgefahr schwebten. Bevor sie medizinisch versorgt werden konnten, musste die Feuerwehr Dortmund die Insassen des Unfall-Autos aber erstmal befreien. Sie waren eingeklemmt und kamen nicht mehr mit eigener Kraft aus dem Fahrzeug. Mit einem Bergungsteam schnitt die Feuerwehr das Auto auf und versorgte die lebensgefährlich verletzten Männer noch vor Ort. Anschließend kam einer der beiden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Dortmund. Der andere wurde mit einem Rettungswagen nach Lünen gebracht. Die A2 war von Dortmund-Mengede in Richtung Oberhausen zeitweise komplett gesperrt. Später betraf die Sperrung nur noch einen Fahrstreifen.

Weitere Meldungen