Schwerer Unfall auf der A 45 bei Dortmund

Nach dem schweren Unfall auf der A45 Richtung Frankfurt hat die Dortmunder Polizei jetzt ein genaueres Bild. Demnach musste ein 28-Jähriger Bochumer plötzlich ausweichen, weil er von einem anderen Auto geschnitten wurde.

© Helmut Kaczmarek/ foto112.de

Fahrer wurde schwer verletzt

Bei dem Ausweichmanöver prallte er kurz hinter dem Kreuz Castrop-Rauxel Ost gegen den Anhänger eines 47-Jährigen aus Georgien. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Er wurde schwer verletzt. Ersthelfer befreiten ihn aus seinem Wagen. Der Unfall verursachte zwei Stunden lang Verkehrsstörungen auf der A 45. 

Erstmeldung: 29.03.2021

In voller Fahrt sind am Sonntagnachmittag (28.3.) zwei Autos auf der A 45 zusammengeprallt. Einer der beiden Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Ersthelfer hatten ihn aus seinem Auto befreit.. Warum die beiden Autos zusammenstießen, muss die Polizei jetzt klären. Fest steht bisher nur, dass beide auf der A45 Richtung Frankfurt unterwegs waren. Hinter dem Kreuz Castrop-Rauxel Ost ist der Unfall passiert. Ein Auto mit Anhänger kam auf der linken Fahrspur zum Stehen, der andere Wagen überschlug sich mehrfach, brach einige kleine Bäume ab und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen