Schwerer Unfall auf der A45 in Dortmund

Bei einem schweren Unfall auf der A45 bei Dortmund-Eichlinghofen ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer ums Leben gekommen. Die Polizei Dortmund sucht jetzt nach einer PKW-Fahrerin, die den Unfall gesehen haben könnte.

Lkw-Unfall auf der A45 (Abfahrt Eichlinghofen)
© Feuerwehr Dortmund

Lkw kam von der Fahrbahn ab

Der 61-Jährige aus Neuenrade war gegen 14:30 Uhr mit seinem Gespann in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs. An der Abfahrt Eichlinghofen wollte die Autobahn verlassen. Dabei kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Sattelzug stieß gegen die Schutzplanken, geriet ins Schleudern und kippte schließlich um. Dabei prallte der Lastwagen noch gegen mehrere Bäume und das Fahrerhaus blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 61-Jährige wurde dabei eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort.

Die A45 musste in Richtung Oberhausen für gut vier Stunden gesperrt werden, die Abfahrt blieb gesperrt. Während der Bergung kamen auch ein Rettungshubschrauber und ein Kran zum Einsatz.

Polizei Dortmund sucht nach Pkw-Fahrerin

Die Fahrerin eines roten Kleinwagens soll gestern Nachmittag gegen 14:30 Uhr unmittelbar hinter dem Lastwagen in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs gewesen sein. Als der LKW-Fahrer die Abfahrt Eichlinghofen nahm, könnte sie den Unfall möglicherweise gesehen haben. Sie sei weitergefahren, teilte die Polizei mit.

Weitere Meldungen