Schwimmkurse wieder möglich

Die Schwimmkurse in den Freibädern Wellinghofen und Volkspark starten am Montag (07.06), sind aber schon ausgebucht. Lange mussten die Schwimmbäder aufgrund der aktuellen Situation geschlossen bleiben und vielen Kindern blieb der Schwimmunterricht verwehrt.

© Canva

Termine sehr schnell ausgebucht

Die Kurse richten sich ausdrücklich an Schwimmanfänger ab 6 Jahren, die noch kein Seepferdchen haben. Die Kurse finden dreimal pro Woche statt und laufen über vier Wochen, also an 12 Terminen. Zur Wahl standen jeweils die Kurse montags, mittwochs und freitags zu besuchen oder dienstags, donnerstags.

Unterricht in Kleingruppen

Eine vereinsübegreifende Initiative der Dortmunder Schwimmvereine widmet sich dem Projekt „Seepferdchen“ und bietet ab dem 7. Juni in den Freibädern Wellinghofen und Volkspark Schwimm-Ausbildungen für Anfänger an. Die Schwimmkurse sind bis Freitag, den 04. Juni (Frist 15 Uhr), auf der Sportwelt-Website (www.sportwelt-dortmund.de) online buchbar

Grundlagen des Schwimmunterrichts trotz Corona

Für eine erhöhte Effektivität des Schwimmunterrichts wird in Kleingruppen, mit maximal 8 Teilnehmern, sowie 2 Übungsleitern unterrichtet. In den Kursen wird den Kindern von Anfang an Sicherheit und Spaß im Wasser vermittelt, um so den Grundstein für lebenslanges Schwimmen zu legen. Spielerische Vermittlung der Basiskompetenzen Tauchen, Springen, Gleiten und Fortbewegen steht im Fokus, bevor sich der Vermittlung der Schwimmtechniken gewidmet wird.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen