Senioren in Dortmund beraubt - Polizei bittet um Hilfe
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.09.2023 15:35
Im Dortmunder Süden wurden zwei Senioren ausgeraubt. Und es war in beiden Fällen eine auffällige Frau.
Dortmund-Süd: Raub-Überfälle mit gleicher Masche
Sonntagmittag (17.09) wurde ein 84-Jähriger auf dem Parkplatz einer Seniorenresidenz an der Kirchhörder Straße auf eine Frau aufmerksam, die offenbar Hilfe suchte.. Als er sie ansprach, äußerte sie anzügliche Dinge, hat ihn umarmt und auf die Wange geküsst. Er hat sie weggestoßen und ist geflüchtet. Danach hat er bemerkt, dass seine Halskette fehlt. Am Montagmittag (18.09) war dann ein 82-jähriger Dortmunder betroffen. Als er sich gewehrt hat, soll sie ihn mit einem Messer bedroht haben, und hat ihm seine Uhr vom Arm gerissen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Beschreibung: Raub im Dortmunder Süden
Die Frau wird in beiden Fällen wie folgt beschrieben: ca. 160 bis 170 cm groß, ca. 30 bis 40 Jahre alt, dunkelhaarig, mit dunklerem Teint, attraktives und gepflegtes Äußeres, vollschlanke Statur mit großer Oberweite, bekleidet mit einem figurbetonten hellen Sportpullover und vermutlich einem Rock. Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu den Taten und/oder der Täterin machen können. Bitte meldet euch beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.
Die Polizei rät zudem: "Sollten Sie auf dem betroffenen Parkplatz eine verdächtige Person beobachten, die sich Ihnen oder anderen Menschen auf ähnlich anzügliche Art nähert, machen Sie lautstark auf sich aufmerksam und verständigen Sie die Polizei über die 110."