
Sexueller Missbrauch: Polizei Dortmund sucht Täter
Es ist schon fast ein Jahr her, jetzt sucht die Dortmunder Polizei nach einem sexuellen Missbrauch einen noch unbekannten Täter.
Veröffentlicht: Dienstag, 16.06.2026 09:58
Zwölfjähriges Mädchen in Dortmunder Schwimmbad sexuell belästigt
Der unbekannte Täter wird beschuldigt, Mitte August letzten Jahres im Schwimmbad in Dortmund-Wischlingen mehrfach ein zwölfjähriges Mädchen sexuell angefasst zu haben. Trotz umfangreicher Ermittlungen ist es der Polizei bislang nicht gelungen, die Identität des Mannes festzustellen oder ihn ausfindig zu machen. Aus diesem Grund wendet sich die Polizei nun mit einem dringenden Aufruf an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.
Polizei Dortmund gibt Fahndung nach sexuellem Missbrauch raus
Wer den beschriebenen Mann erkennt, Angaben zu seiner Identität machen kann oder sich am entsprechenden Tag im Schwimmbad aufgehalten hat und verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Dortmunder Polizei zu melden. Ein Fahndungsfoto des Mannes findet ihr hier. Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441.