Shinji Kagawa verlässt Besiktas Istanbul

Borussia Dortmund wird für Shinji Kagawa einen neuen Arbeitgeber finden müssen. Kagawa war bis zum Saisonende an den türkischen Club Besiktas Istanbul ausgeliehen. Die Türken sind aber offenbar nicht bereit, den Japaner fest zu verpflichten.

© Alexandre Simoes

Shinji Kagawas Start in Istanbul war gut, in seinem ersten Spiel gelangen ihm sofort zwei Tore. Anschließend wurde er aber nur immer wieder kurz eingesetzt, ob Besiktas ihn aus finanziellen oder sportlichen Gründen nicht weiter beschäftigen will, ist unklar. Kagawas Vertrag mit dem BVB läuft noch eine weitere Saison. Im Kader des BVB gibt es für den einstigen Publikumsliebling allerdings keinen Platz. So dürfte der BVB alles daran setzen, den Mittelfeldspieler zu verkaufen, zumal er sonst mehrere Millionen Euro an Gehalt kosten würde. Einige englische Clubs sollen interessiert sein.

Weitere Meldungen