Signal Iduna verbucht Wachstumsplus

Die Signal Iduna Versicherung hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Wachstumsplus von 3 Prozent abgeschlossen. Damit liegt es deutlich über dem Vorjahreswert. Das hat der Vorstandsvorsitzende Ulrich Leitermann erklärt. Die Beitragseinnahmen sind auf rund 5,9 Milliarden Euro gestiegen. In diesem Jahr werde man auf jeden Fall die sechs Milliarden knacken.

© Signal Iduna

Zahl der Mitarbeiter wieder gestiegen

Es läuft bei der Signal Iduna trotz der fast schon lähmenden Niedrigzinsphase. Der Versicherungskonzern hatte darauf schon vor drei Jahren reagiert und rund 1400 Mitarbeiter abgebaut. 2019 ist die Zahl der Mitarbeiter jetzt erstmals wieder gestiegen. 160 zusätzliche Stellen, vorrangig im Bereich IT-Bereich. Aber auch bei den Ausbildungsstellen hat die Signal-Iduna zugelegt. Der Fachkräftemangel ist deutlich spürbar.

Weitere Meldungen