Silvester in Dortmund relativ ruhig

Eine insgesamt friedliche Nacht und keine Schwerverletzten durch Feuerwerk: Das ist die positive Bilanz der Einsatzkräfte zum Jahreswechsel 2024 in Dortmund.

© Getty Images, Dontstop| Symbolbild

Silvester und Neujahr 2024 in Dortmund ohne Krawalle

Obwohl es dieses Mal keine Böllerverbotszonen gab, spricht die Polizei in Dortmund von einer gewohnten Silvesternacht ohne größere Zwischenfälle. Die Polizei hat mitgeteilt, dass es trotz vieler Personen in der Stadt kaum körperliche Auseinandersetzungen gegeben hat. In 35 Fällen mussten die Beamten Feuerwerk sicherstellen. In anderen Teilen Deutschlands sah das anders aus. Neu war dieses Mal die zentrale Silvesterparty in der Dortmunder Innenstadt. Diese war ausverkauft.

Jahreswechsel in Dortmund: Positive Bilanz von Polizei und Feuerwehr

Auf dem Ostenhellweg zeigte die Polizei vier Jugendliche wegen gefährlicher Körperverletzung an. Sie hatten einen Obdachlosen mit Böllern beworfen und dadurch leicht verletzt. Auf der Thusneldastraße in Dorstfeld sprachen Beamte einen Platzverweis gegen zehn Rechtsextreme aus und nahmen zwei Personen fest. Später in der Nacht stellte eine Streife einen 18-Jährigen, nachdem sie ihn beim Drogenhandel beobachtet hatten. Der Jugendliche war außerdem unter Drogeneinfluss Auto gefahren und hatte eine Schreckschusswaffe bei sich.

Weitere Meldungen