Solidarische Landwirtschaft in Corona-Zeiten

Corona hat einiges in unserem Alltag verändert. Für viele auch den Konsum, besonders, wenn es um regionale Lebensmittel geht. Das spürt jedenfalls auch die Solidarische Landwirtschaft auf dem Hof Schulte-Tigges in Grevel, die sich deshalb im nächsten Jahr auch etwas vergrößern möchte. Aber was ist das eigentlich, solidarische Landwirtschaft? Pia Stenner hat es sich für uns angeschaut.

Feld mit angebautem Gemüse.
© berggeist007 / pixelio.de
© Radio 91.2

Wer auch mithelfen und mitmachen will bei der solidarischen Landwirtschaft an der Kümper Heide, kann sich bei kontakt@solawi-dortmund.org melden. Ende Oktober findet dort die Abfrage statt, wer sich im nächsten Jahr definitiv beteiligen will - denn auch das gehört zum Konzept: geplant wird immer für ein ganzes Jahr.

Weitere Meldungen