SPD Dortmund fordert: Flughafen muss langfristig bleiben

Die SPD in Dortmund will den Flughafen erhalten. Auch auf lange Sicht. Seit Jahren steht der Flughafen wegen schlechter Zahlen in der Kritik.

Der Dortmunder Airport von vorne
© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Flughafen Dortmund: Stadt arbeitet an Zukunfsperspektiven

Die SPD in Dortmund will sich dafür einsetzen, den Flughafen langfristig zu erhalten. Er sei ein wesentlicher Faktor für den Dortmunder Wirtschaftsstandort. Die Dortmunder Stadtverwaltung arbeitet aktuell an möglichen Szenarien, wie es am Flughafengelände bald weitergehen könnte. Diese Zukunftsszenarien zeigten aber, dass die Fläche kurz- und mittelfristig nicht für alternative Nutzungen zur Verfügung stünde, so Neumann-Lieven. Zudem sei es sehr unwahrscheinlich, dass der Fall einer nötigen Nachnutzung eintritt. Die wirtschaftlichen Zahlen des Flughafens entwickeln sich nach Informationen der SPD sehr gut. Deshalb werde der Flughafen die Defizit-Vorgaben der EU ab 2023 sehr wahrscheinlich einhalten. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund:


Weitere Meldungen