Sperrung des B236 Tunnel Wambel sorgte für Verkehrschaos

Die stundenlange Sperrung des B236 Tunnels in Wambel sorgte am vergangenen Samstag nachmittag für massive Staus. Grund für die ursprüngliche Sperrung sei ein liegengebliebenes Auto in Fahrtrichtung Schwerte gewesen, so ein Polizeisprecher.

Tunnel Wambel
© Marlon Rinschede

Aus Sicherheitsgründen wurde der Tunnel Wambel zum Abschleppen des Wagens in beiden Richtungen gesperrt. Als die Polizei nach etwa einer Stunde die Strecken wieder freigeben wollte, meldete die Tunnelleitzentrale eine Störung. Die Ampeln wären auf rot geblieben und so blieb der Tunnel weiterhin gesperrt. Erst gegen 18.20 Uhr konnte der technische Defekt wohl behoben werden und der Tunnel Wambel wurde für den Verkehr wieder freigegeben. Zwischenzeitlich entwickelte sich ringsherum ein massiver Stau, was offenbar viele Autofahrer dazu verleitete auf der B236 zu wenden. Die Polizei sei im Dauereinsatz gewesen.


Weitere Meldungen