Sportlerwahl 2020: Christopher Weber (Bobfahrer)

Wenn es einer geschafft hat, aus persönlicher Enttäuschung Motivation zu ziehen, dann er: Christopher Weber, Dortmunds Sportler 2018.

Nächstes Ziel: Olympia 2022

Weber war vor vier Jahren im Zweier- und Viererbob mit Medaillenhoffnungen zu den Olympischen Spielen nach Südkorea gefahren und hatte sich nach den Plätzen fünf und acht geschworen: Das passiert mich nicht noch einmal. Gesagt, getan, das 108 Kilogramm schwere, sprintschnelle Kraftpaket qualifizierte sich in mehreren Ausscheidungsrennen erneut für Olympia und sauste im Viererbob von Pilot Johannes Lochner als Anschieber zur Silbermedaille. „Da kommt man mit einem Lächeln nach Hause“, sagte der Automobilkaufmann, der sich in Pandemiezeiten ein kleines Kraftstudio in die Autowerkstatt des elterlichen Betriebes gebaut hatte. Jetzt baumelt Silber vom muskulösen Hals de 30-Jährigen.

© Radio 91.2

Wir stellen euch Mohamed Mohumed, Julian Garth und Christopher Weber im Video vor.

Weitere Meldungen