Sportwelt Dortmund zieht erste Freibad-Bilanz

Kurz vor dem Ende der Sommerferien zieht die Sportwelt Dortmund eine erste Freibad-Bilanz.

© Radio 91.2

Hitzewelle: Besucheransturm erwartet

Natürlich würden sich die wegen der Corona-Krise fehlenden ersten Wochen der Saison in der Bilanz niederschlagen, sagte Sportwelt Geschäftsführer Jörg Husemann. Aber auch das bisher kühle und durchwachsene Wetter habe Besucher eher ferngehalten. Deshalb hoffen die Bäder jetzt auf die aktuelle Hitzewelle und erwarten einen Besucheransturm. Inzwischen seien durch das Online-Ticketing die Besucherströme gut zu verwalten und die Hygiene- und Vorschriftsmaßnahmen ließen sich gut umsetzen, so Husemann. Die Freibadsaison läuft noch bis Ende August im Freibad Hardenberg und bis zum 6. September im Froschloch. Die Bäder in Wellinghofen und im Volkspark sind sogar noch bis Mitte September geöffnet.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen