Stadt Dortmund warnt: Rasierklingen unter Stickern

Es ist eine boshafte Masche: Auf Schulhöfen in Dortmund kleben unter rechtsradikalen Aufklebern Rasierklingen.

© Canva Symbolbild

Rechtsradikale Sticker mit Rasierklingen auf Schulhöfen in Dortmund

Auf Schulhöfen in Dortmund tauchen aktuell rechtsradikale Aufkleber mit versteckten Rasierklingen auf. Die hochgefährliche Masche wurde laut einem internen Schreiben der Stadt Dortmund, welches Radio 91.2 vorliegt, bereits an einem Schulhof in Dortmund-Brünninghausen beobachtet. Jetzt ist klar: Das ist kein Einzelfall. Die Stadt Dortmund hat auf Nachfrage von Radio 91.2 bestätigt, dass es in der Vergangenheit bereits ähnliche Vorfälle an verschiedenen Dortmunder Schulen gegeben habe. 

Schüler entdeckte Sticker auf Schulhof in Dortmund

Auf dem Schulhof in Dortmund-Brünninghausen spielen unter anderem auch Grundschulkinder, da der Schulhof sowohl für die Schüler der Robert-Koch-Realschule, des Helene-Lange-Gymnasiums, der Gesamtschule Brünninghausen und der Schubert-Grundschule zur Verfügung steht. Ein Schüler versuchte bereits einen Sticker zu entfernen, bemerkte die Rasierklinge jedoch gerade noch rechtzeitig, bevor es zu einer Verletzung kam.

Stadt Dortmund warnt vor den gefährlichen Aufklebern

Die Stadt Dortmund stuft die Situation als ernst ein und will nun umgehend reagieren. Alle Hausmeister der Dortmunder Schulen sollen gewarnt und sensibilisiert werden. Zudem wurde laut dem Schreiben eine Spezialfirma beauftragt, um betroffene Flächen von gefährlichen Aufklebern zu reinigen. Der Staatsschutz ist informiert.

Weitere Meldungen