Stadt holt junge Menschen aus griechischen Flüchtlingscamps

Die Stadt Dortmund wird 20 bis 30 jugendliche Flüchtlinge aus griechischen Flüchtlingscamps aufnehmen. Das hat der Rat mit großer Mehrheit beschlossen. Insbesondere unbegleitete, jugendliche Flüchtlinge lebten in den Camps auf den griechischen Inseln unter katastrophalen Bedingungen, sagte der SPD Fraktionsvorsitzende Norbert Schilff.

Dortmunder Studenten helfen ehrenamtliche in Flüchtlingscamps in Griechenland aus.
© Grenzenlose Wärme

Alle Fraktionen im Rat stimmten der Aufnahme der Flüchtlinge zu, lediglich die AfD stimmte dagegen. In einer Resolution forderte der Rat Bund und Land auf, für die Unterbringung der Geflüchteten genügend Geld zur Verfügung zu stellen. Die Hilfe für die jungen Menschen sei humane Pflicht, so Schilff.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen