Stadtbahnen Dortmund fahren zum BVB-Spiel länger

Heute Abend (13.03.) könnte uns ein langer Champions League Abend in Dortmund bevorstehen - und dann fahren die Stadtbahnen der DSW21 länger.

© DSW 21 / Jörg Schimmel

Es könnte zur Verlängerung in Dortmund kommen

Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der Champions League im Rückspiel auf PSV Eindhoven. Anstoß ist heute um 21 Uhr und das Spiel könnte möglicherweise länger als 90 Minuten gehen. Nach dem 1:1-Unentschieden des BVB im Hinspiel kommt es zur Verlängerung, wenn es erneut ein Remis gibt. Das bedeutet: Es kommt uns ein langer Champions League Abend bevorstehen. Darauf hat sich auch die DSW21 in Dortmund vorbereitet.

Einige Stadtbahnlinien in Dortmund werden ausgedünnt

Sollte das Champions League Spiel heute Abend in Dortmund längern gehen, fahren die Stadtbahn-Linien der DSW21 länger - bis 90 Minuten nach Spielende. Damit dafür genug Personal da ist, fährt die Linie U49 heute ab 16 Uhr nur noch im 20-Minuten-Takt und dann ab 21 Uhr gar nicht mehr. Wer den Bereich Wellinghofen erreichen möchte, sollte als Alternative die Linie U45 bis "Markgrafenstraße" und den dortigen Umstieg in die U41 bis nach Hörde nehmen. Von dort ist – je nach Uhrzeit – die Weiterfahrt in den Buslinien 441/442 beispielsweise bis zur Haltestelle »Preinstraße» möglich.

Stadtbahnen Dortmund deutlich länger unterwegs

Noch bis 90 Minuten nach Spielende fahren die Stadtbahnen der DSW21 in Dortmund noch. Nach Spielende fahren die Linien U42 und U45/46 etwa alle fünf bis acht Minuten zwischen den Haltestellen "Theodor-Fliedner-Heim" und "Stadtgarten" sowie zwischen "Stadion" und "Hauptbahnhof". Damit fahren die Stadtbahnen deutlich länger als bei regulären Abendspielen. Auch die Linien U41, U43, U44 und U47 wären bei einer Verlängerung des Spiels entsprechend länger im Betrieb.

Weitere Meldungen