Stadtteilpark Wambel eröffnet

Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Czierpa hat gemeinsam mit Baudezernent Arnuf Rybicki den neuen Stadtteilpark in Wambel offiziell eröffnet. Die Grünfläche zwischen Wambeler Hellweg und Dorfstraße habe neue Wege, neue Pflanzen, ein Wildkräuterbeet und einen Spielplatz erhalten, sagte Baudezernent Arnulf Rybicki. Die Spielgeräte sollen im kommenden Jahr aufgestellt werden.

Stadtteilpark Wambel
© Radio 91.2

Neue Parkplätze

Rund 500.000 Euro hat die Neugestaltung des kleinen Parks gekostet, so Rybicki. Dabei seien rund 50 Parkplätze an der Rüschebrinkstraße erneuert worden.  

© Radio 91.2

Neue Qualität

Der "Pilz", Wetterschutzunterstand im Stadtteilpark Wambel.
Der "Pilz", Wetterschutzunterstand im Stadtteilpark Wambel.© Radio 91.2
Der "Pilz", Wetterschutzunterstand im Stadtteilpark Wambel.
© Radio 91.2

Das neu gestaltete Wegesystem soll eine direkte fußläufige Anbindung der Wohngebiete Dorfstraße an die Stadtbahnhaltestelle Wambeler Hellweg ermöglichen. Auch der Wetterschutzunterstand "Pilz", die Bushaltestelle und der Parkplatz mit fast 50 Stellplätzen sei neu gestaltet worden, so Rybicki:

© Radio 91.2
© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Meldungen