Anzeige
Städtischer Zuschuss für Freibad in Dortmund
Teilen: mail

Städtischer Zuschuss für Freibad in Dortmund

Die Stadt Dortmund hat dem Badbetreiber "Sportwelt" eine Woche vor Eröffnung der Freibadsaison einen Zuschuss in Aussicht gestellt. Das hat der Geschäftsführer der Sportwelt Dortmund Jörg Husemann im Gespräch mit Radio 91.2 erklärt.

Veröffentlicht: Freitag, 22.04.2022 15:30

Anzeige

Keine Erhöhung der Eintrittspreise

Anzeige

Wegen der städtischen Unterstützung müssten die Eintrittspreise nun nicht erhöht werden. Hintergrund sind Mehrkosten in Höhe von 500.000 Euro für Strom und Wärme. Nach der Zusage könne nun der Eintritt für Einzeltickets bei 4 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder bleiben. Die Sportwelt startet am 1. Mai mit der Eröffnung des Freibades Wellinghofen in die neue Saison.

Anzeige

Kalte Becken wegen Ukraine-Krieg?

Anzeige

Dabei soll zunächst auch an den gewohnten Öffnungszeiten festgehalten werden. Viele andere Rahmenbedingungen seien aber noch völlig unklar, so Geschäftsführer Husemann. Demnach könnten zum Beispiel die Becken kalt bleiben, wenn die Stadt wegen des Ukraine-Krieges einen Heizstopp beschließen sollte.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige