Starker Anstieg der Corona Infizierten in Dortmund

Insgesamt sind nun 62 Personen mit dem Coronavirus in Dortmund infiziert. Der Anstieg am heutigen Dienstag (17.03.) war damit besonders stark. Waren am Montag noch 37 Personen gemeldet worden, so sind es nun zwei Dutzend Infizierte mehr. Am Sonntag wurde erstmals eine Frau, die sich in der Inkubationszeit nicht in einem bekannten Risikogebiet aufgehalten hat und auch keinen Kontakt zu einem bekannten anderen Corona-Patienten hatte, positiv getestet.

Symbolbild Coronavirus
© Symbolbild / Pixabay

Fast 200 Tests am Montag im Dortmunder Gesundheitsamt

Die Diagnostikstelle im Dortmunder Gesundheitsamt ist inzwischen völlig überlaufen. Allein am gestrigen Montag erfolgten insgesamt 198 Abstriche. Daher weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass Abstriche nur noch bei erkrankten Personen durchgeführt werden, bei denen eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermuten ist.

Weitere Einschränkungen: Spiel- und Bolzplätze gesperrt

Zusätzlich wurden durch das Land NRW weitere Einschränkungen im öffentlichen Leben beschlossen. So werden ab sofort alle Spiel- und Bolzplätze gesperrt. Außerdem wurden die Öffnungszeiten in der Gastronomie verschärft. Restaurants dürfen demnach ab Mittwoch nur noch bis 15 Uhr geöffnet werden.

Weitere Meldungen