Strafanzeige gegen BVB-Profi Bellingham eingegangen

Nach dem brisanten Interview von Jude Bellingham ist eine entsprechende Strafanzeige bei der Dortmunder Polizei eingegangen. Das bestätigte ein Sprecher auf Nachfrage von Radio 91.2.

Jude Bellingham beim Testspiel
© BVB.de

Strafbarkeit wird geprüft

Die Strafanzeige wird von der Dortmunder Polizei jetzt an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, um die Strafbarkeit zu prüfen. Dieser Vorgang werde einige Tage dauern. Der Vorwurf des Anzeigenerstatters laute auf Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung.

Bellingham hatte nach dem Spiel gegen die Bayern Schiedsrichter Zwayer mit den Worten kritisiert: "Du gibst einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat das größte Spiel Deutschlands? Was erwartest du?" Die Anzeige wurde bei der Dortmunder Polizei erstattet, da sie Tatortbehörde ist.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen