Streit: Zwei Jugendliche mit Messer bedroht

Ein angebliches Raubdelikt mit zwei leicht verletzten Jugendlichen hat sich im Nachhinein als Streit im Drogenmilieu entpuppt. Am Freitagnachmittag war die Dortmunder Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern an der Schleswiger Straße in Dortmund gerufen worden.

Ein Mann aus Bremen hat sich am Sonntagabend, 19. Juli, mit seinem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, von Wambel bis zum Kreuzviertel.
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Jugendliche wurden leicht verletzt

Dort sollte ein Mann zwei Jugendliche im Alter von 17 und 19 Jahren mit einem Messer bedroht haben. Der 28-Jährige soll dabei die Jugendlichen am Oberkörper leicht verletzt haben. Dann sei er mit einer Umhängetasche geflohen, die er dem 17-Jährigen zuvor entrissen hatte.

Schon wenig später wurde der Tatverdächtige in der Nähe festgenommen. Die Vernehmungen und weiteren Ermittlungen ergaben inzwischen, dass sich Täter und Opfer nicht nur kannten, sondern zunächst gemeinsam Drogen konsumiert hatten, bevor es zum Streit offenbar über Drogendelikte gekommen war.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen