Stromausfall in der Dortmunder Innenstadt

In der Dortmunder Innenstadt hat es am Donnerstagnachmittag (16.12.) einen kurzfristigen Stromausfall gegeben. Gegen 15:37 Uhr wurde es in vielen Gebäuden zum Beispiel am Westen- und Ostenhellweg plötzlich dunkel.

10.000 Haushalte betroffen

In großen Teilen der Innenstadt ist es plötzlich stockdunkel geworden. Gegen 15:37 kam es zu einem kurzfristigen Stromausfall, den die DEW aber schnell in den Griff bekommen hat.

Etwa 10.000 Haushalte in der Innenstadt hatten anderhalb Minuten lang keinen Strom, viele Geschäfte am Westen- und Ostenhellweg waren betroffen, auch Weihnachtsmarktstände. Bei einigen fiel der Strom auch wesentlich länger aus. Grund dafür war laut DEW eine Störung in der Hauptverteilerstation Balkenstraße. Durch Umschaltungen konnten die Techniker das Problem schnell beheben.

Auch bei Radio 91.2 ging das Licht aus. Das Programm war nicht betroffen und wir konnten ohne Probleme mit Notstrom weiter senden. © Radio 91.2 | Malte Harzem
Auch bei Radio 91.2 ging das Licht aus. Das Programm war nicht betroffen und wir konnten ohne Probleme mit Notstrom weiter senden.
© Radio 91.2 | Malte Harzem

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen