Stromausfall in Kirchlinde-Rahm

In Kirchlinde Rahm hatten 2.100 Haushalte am Donnerstagmorgen (21.10.) keinen Strom. Von 04:30 Uhr bis kurz nach 6 Uhr war der Strom weg. Die Ursache für die Störung habe aber nichts mit dem Sturm zu tun, sagte eine DEW21 Sprecherin auf Nachfrage von Radio 91.2.

DEW21-Logo
© Radio 91.2

Bisher ist Dortmund von dem Sturmtief noch größtenteils verschont geblieben, die Feuerwehr hat aber gerade jetzt am Morgen einige Einsätze. In der vergangenen Stunde waren es 8. Vor allem im Dortmunder Süden. Beispielsweise lagen auf der B54 Bäume am Straßenrand, die hat die Feuerwehr weggeräumt. Aktuell hat die Feuerwehr Einsätze an der Aplerbecker Straße und in Hombruch an der Grothenbachstraße. Auch da werden Äste weggeräumt und kleinere Sägearbeiten durchgeführt.

Weitere Meldungen