
Wohnungsbrand in Dortmund-Huckarde: Stundenlanger Einsatz bis in den Morgen
Ein Wohnungsbrand in Dortmund-Huckarde hat die Feuerwehr Dortmund bis in den Morgen beschäftigt. Polizisten helfen erst und müssen dann selber ins Krankenhaus.
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.01.2026 07:37
Aufwendige Löscharbeiten der Feuerwehr Dortmund
Ein Wohnungsbrand aus der Nacht in Dortmund.Huckarde hat die Feuerwehr Dortmund bis in den Morgen beschäftigt. Gegen viertel nach 11 wurde sie zu einem Mehrfamilienhaus in die Huckarder Allee gerufen. Polizisten hatten da schon Bewohner aus dem Haus gerettet. Die Löscharbeiten wurden durch starken Rauch und immer wieder auflodernde Flammen erschwert. Ein Baum machte zudem dem Drehleiterwagen Probleme.
Haus in Dortmund-Huckarde unbewohnbar
Mehrere Bewohner mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizisten mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftungs ins Krankenhaus. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden bis zum frühen Morgen um 05.30 Uhr, weil sich das Feuer sowohl im Inneren als auch über die Außenfassade ausgebreitet hat. Mithilfe von Drehleitern mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Dabei kam es immer wieder zum Aufflammen vereinzelter Glutnester, schreibt die Feuerwehr. Das Haus ist erstmal unbewohnbar.


