Supercup ohne Julian Brandt
Veröffentlicht: Mittwoch, 31.07.2019 09:30
Borussia Dortmund muss im Supercup gegen den FC Bayern München am Samstag auf Neuzugang Julian Brandt verzichten. Der Nationalspieler klagt über Adduktorenprobleme und hatte deshalb an den vergangenen drei Tagen pausiert.
Kein Risiko eingehen
Julian Brandt sei definitiv raus für Samstag, man werde kein Risiko eingehen, sagte Trainer Lucien Favre. Auch der Einsatz von Thorgan Hazard und Roman Bürki ist ungewiss.
Zweites Testspiel gewonnen
Am Abend hat Borussia Dortmund auch den zweiten Test im Rahmen des Trainingslagers erfolgreich bestritten. Die Mannschaft besiegte von Lucien Favre den FC St. Gallen mit 4:1.
Am Vormittag hatte bereits die andere Hälfte des Borussen-Kaders gespielt, sie gewann mit 6:0 gegen den FC Zürich.In St. Gallen war es das sechste Testspiel hintereinander, in dem der BVB mehr als drei Tore erzielte. Gegen den Schweizer Erstligisten trafen Achraf Hakimi, zweimal Jacob Brunn-Larsen und Marco Reus. Beim 6:0 gegen Zürich hatten zuvor Jadon Sancho drei Tore erzielt, Paco Alcacer doppelt getroffen und Thomas Delaney einmal.
Lucien Frave zeigte sich mit den Auftritten der Mannschaft zufrieden.