Täglicher Unterricht für alle Grundschüler ab 15. Juni

Die Grundschulen in Nordrhein-Westfalen werden am 15. Juni wieder für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet. Das hat das Schulministerium in Düsseldorf angekündigt. Bis zu den Sommerferien sollen die Kinder an allen Wochentagen die Grundschulen besuchen.

Voting: Grundschüler sollen ab 15. Juni wieder in die Schule.
© Pixabay

Kein Präsenzunterricht seit zehn Wochen

Die Wiedereröffnung sei im Interesse der Bildungsgerechtigkeit, sagte Schulministerin Yvonne Gebauer am Freitag in einer Pressekonferenz.

Fast zehn Wochen lang war der Unterricht wegen der Corona-Pandemie eingestellt oder deutlich eingeschränkt gewesen. Bundesfamilienministerin Giffey hatte erklärt, sie würde es befürworten, wenn nach den Sommerferien alle Kitas und Schulen in den Normalbetrieb zurückkehren würden.

Diskutiert mit!

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Stimmt ab, schreibt uns eine Mail oder schickt uns gerne eure Meinung als Sprachnachricht über WhatsApp an die 0800 912 912 3.

Weitere Meldungen