Tag der Armut am Rathaus

Am Samstag hat eine Kundgebung zum internationalen Tag zur Beseitigung der Armut vor dem Dortmunder Rathaus stattgefunden. Vier Initiativen der Wohnungslosenhilfe hatten dazu aufgerufen.

Der Wärmebus fährt drei Mal die Woche zum U-Turm und zum Nordmarkt, um dort Obdachlose mit Essen und warmen Getränken zu versorgen. Pia Stenner war für uns am U-Turm dabei.
© Radio 91.2

Situation durch Corona verschlimmert

Neben dem Gasthaus und der Suppenküche Kana sind auch Rednerinnen und Redner des Straßenmagazins Bodo und des Teams Wärmebus zu Wort gekommen. Sie alle haben darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Situation durch die Coronapandemie verschärft habe. Die Geschäftsführerin des Gasthauses, Katrin Lauterborn, hat sich besorgt und zeitgleich hoffnungsvoll gezeigt.

Weitere Meldungen