Tatverdächtige ermittelt

Nach dem Angriff auf einen 14-jährigen Dortmunder an der U-Bahn-Station Clarenberg hat die Polizei zwei Tatverdächtigen ermittelt. In einer ersten Befragung in Anwesenheit der Eltern haben die beiden 12 und 13 Jahre alten Jungen die Tat zugegeben. Am vergangenen Mittwochabend hatten sie den Ball und Turnbeutel des 14-jährigen ins Gleisbett geworfen, als er seine Sachen zurückholen wollte, hinderten sie ihn daran wieder auf den Bahnsteig zu gelangen. Sie traten gegen den Kopf des 14-jährigen. Kurz darauf fuhr die U-Bahn ein. Mitarbeiter der Stadtwerke kümmerten sich um den völlig aufgelösten Jungen. Der 14-jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Er wird jetzt durch die Opferschutzbeauftragten der Polizei betreut.

© Karla Hoesch / View Fotocommunity

Weitere Meldungen