Telefonseelsorge Dortmund sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

Die Telefonseelsorge in Dortmund sucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter. Das hat die Leiterin der Telefonseelsorge, Ingrid Beehrendt-Fuchs, im Gespräch mit Radio 91.2 mitgteteilt. Demnach arbeiten zurzeit rund 80 Ehrenamtler in der Beratung.

© Symbolbild / Pixabay

Neue Mitarbeiter erhalten intensive Einarbeitung

Eine spezielle Ausbildung für die Mitarbeit bei der Telefonseelsorge sei keine Voraussetzung, allerdings erhielten alle angehenden Mitarbeiter eine intensive Einarbeitung, so Behrendt-Fuchs:

© Radio 91.2

Viele fragen auch online um Rat

Dabei gehe es längst nicht mehr nur um telefonische Beratung. Inzwischen würden sehr viele Ratsuchende auch online betreut, z.B. in einem Chat-Room oder über Mails. Aber auch in der klassischen Telefonberatung könnte das Team Verstärkung gebrauchen, so Behrendt-Fuchs.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen