Tempo 30 vor der KITA

Immer wieder fahren Autos und Motorräder viel zu schnell an der Dortmunder AWO Kita auf Phoenix West vorbei. Jetzt soll endlich die langersehnte Geschwindigkeitsbegrenzung kommen.

© Symbolbild / Canva

Motorradfahrer rasen auf dem Hinterrad

Christiane hatte sich bei uns gemeldet. Sie arbeitet auf Phoenix-West in Dortmund und sieht jeden Tag aus ihrem Fenster, dass die Autos viel zu schnell fahren. Und das direkt vor er AWO Kita an der Walter Bruch Straße.

Christiane: "Es ist eine Katastrophe, wenn man beobachtet, was da abgeht. Wie die Leute mit den Autos beschleunigen. Die Motorräder auf einem Hinterrad fahren und richtig Gas geben"

Wunsch nach Tempo 30

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h wäre für Christiane eine Lösung. Deshalb haben wir immer wieder bei der Stadt Dortmund nachgehakt. Allerdings mussten sich Stadt und Polizei erst selbst ein Bild von der die Situation vor Ort machen. Jetzt sollen die Tempo 30-Schilder aber endlich aufgestellt werden.

Christiane: Es wird zwar noch einige Zeit dauern, bis es die Leute alle verstehen, aber es ist schön, dass es geklappt hat.
© Radio 91.2

Weitere Meldungen