Termin für Reus-Comeback noch offen

BVB-Kapitän Marco Reus hat noch keinen Termin für sein Comeback. Reus hatte sich am 4. Februar beim DFB-Pokal-Aus in Bremen eine Muskelverletzung in den Adduktoren zugezogen. Ursprünglich war die Rückkehr für Anfang März vorgesehen - ob das gehalten werden kann, ist offen.

BVB-Spieler Axel Witsel beim Training am 21. Januar 2020.
© Bijan Yaghoubi

Pensum langsam steigern

Für ihn sei wichtig, dass er erstmal komplett gesund werde und keine Schmerzen mehr verspüre, sagte BVB-Kapitän Reus im Vereins-TV. Eine Prognose über den Zeitpunkt eines Comebacks könne er derzeit nicht geben. Er sei aber zuversichtlich, dass er in den nächsten Tagen sein Pensum steigern und in den nächsten Wochen wieder bei der Mannschaft sein könne.

Derzeit läuft es beim BVB aber auch ohne Reus: Nur bei Bayer Leverkusen gab es eine 3:4-Niederlage, ansonsten drei Siege und 8:1 Tore. Auch bis zum Championsleague-Rückspiel bei Paris Saint-Germain am 11. März wird die Zeit für Reus knapp.