Testpflicht für Reiserückkehrer

Ab dem 08.08. gilt auch in Dortmund die Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Wer sich nicht testen lassen will, muss alternativ in eine 14-tägige häusliche Quarantäne.

Corona-Teststelle am Dortmund Flughafen.
© Radio 91.2

Verstöße gegen diese Regelungen werden mit Bußgeldern geahndet, sagte Stadtprecherin Katrin Pinetzki. Flugreisende können sich am Dortmund Airport testen lassen. Für Reisende, die auf dem Landweg nach Dortmund zurückkehren, wurde die Teststelle am Klinikum Dortmund eingerichtet. Diese Stelle ist samstags und sonntags von 10:00 bis 16:00 Uhr und montags bis freitags jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Am 07.08. wurden unterdessen in Dortmund 20 Neuinfektionen gemeldet, bereits am Donnerstag war ein 83-jähriger Dortmunder in einem Krankenhaus in Castrop verstorben. Er litt allerdings an relevanten Vorerkrankungen und sein Tod geht nicht ursächlich auf das Corona-Virus zurück.

Weitere Meldungen