Theater Dortmund bereitet sich auf Wiedereröffnung vor

Theater dürfen unter Corona-Auflagen am 30. Mai wieder öffnen. Am Dortmunder Theater soll es allerdings erst wieder im September richtig los gehen, sagt der Geschäftsführende Direktor des Dortmunder Theaters Tobias Ehinger. In der Zwischenzeit soll es andere Formate zu sehen geben.

Innenraum Theater Dortmund.
© Theater Dortmund

Der Geschäftsführende Direktor des Dortmunder Theaters Tobias Ehinger beschreibt den künftigen Plan des Theaters um Corona-Schutzmaßnahmen zu gewährleisten.

Hohe Spendenbereitschaft der Zuschauer

Das Theater Dortmund verbucht weit weniger Einnahmeverluste durch die Corona-Pandemie als zunächst erwartet. Grund sei die Spendenbereitschaft der Zuschauer, die auf Rückerstattungen von Tickets weitgehend verzichtet hätten, sagte Tobias Ehinger. Man habe eigentlich mit Verlusten von bis zu 1,9 Millionen Euro gerechnet. Weitere Infos hört ihr im Interview.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Meldungen