Theater Dortmund startet in neue Spielzeit

Das Dortmunder Theater ist heute mit der Begrüßung des Ensembles in die neue Spielzeit gestartet. Unter den 700 Ensemble-Mitgliedern sind auch 60 neue Mitarbeiter. Für Schauspielintendant Kay Voges ist es die letzte Spielzeit.

© Theater Dortmund

Kay Voges wird das Theater Dortmund Mitte 2020 verlassen. Er werde aber weiterhin Gründungsdirektor der neuen Akademie für Theater und Digitalität bleiben, sagte Voges.

© Radio 91.2

Neue Akademie für Theater und Digitalität

Die Akademie für Theater und Digitalität ist gestern offiziell an den Start gegangen. In der Akademie soll das Theater der Zukunft erforscht werden. Noch sind die ersten Mitarbeiter im Theater an der Kuhstraße untergebracht. In Zukunft werde es für die Einrichtung aber ein neues Gebäude am Hafen geben, sagte Kulturdezernet Jörg Stüdemann. Beim Architektenwettbewerb gebe es bereits einen Sieger. Der müsse nun weiter planen, so Stüdemann:

© Radio 91.2

Theater Dortmund bekommt ein neues Kundencenter

Im Oktober soll das neue Kundencenter des Theaters Dortmund eröffnet werden. Das Theater mietet dazu ein Ladenlokal auf dem Platz der Alten Synagoge. Dort soll der Kartenvorverkauf gebündelt werden. Das Theater erhoffe sich dadurch mehr Kundenfreundlichkeit, sagte der geschäftsführende Direktor Tobias Ehinger:

© Radio 91.2

Weitere Meldungen